15.08.2017

Tagesprophet

Dienstag, der 15. August 2017 | Hirschegg/Kleinwalsertal

(Paulina/Alina) -

Auch an diesem Morgen wurden wir wieder pünktlich um 8.00 Uhr von Hannah und Dennis geweckt.

Pack die Badehose ein!

(Symbolfoto)

Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten, packten wir unsere Schwimmsachen und machten uns auf den Weg zum Freibad. Als wir nach ca. einer halben Stunde ankamen, stürzten sich einige sofort ins Wasser und andere blieben erstmal in der Sonne liegen. Nach fünf Stunden Toben, Rutschen und Sonnen ging es wieder zurück zur Hütte. Zum Glück konnten wir mit dem Bus hoch fahren :-) Nachdem alle innerhalb von zwei Stunden geduscht hatten, gab es auch schon Abendessen (Kartoffelecken mit Quark). Anschließend hatten wir etwas Zeit uns auszuruhen, bis es dann mit dem Abendprogramm weiter ging. Dies bestand aus einer Minispiel-Challenge, in der alle vier Häuser (Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin) gegeneinander antraten. Hufflepuff gewann und verdiente sich somit 35 Punkte für den Hauspokal dazu. Anschließend sind wir ins Bett gegangen und fielen in unsere Träume.

Kurzmeldungen

 

+++Essen: Ofengemüse und -kartoffeln mit Kräuterquark+++

 

+++Gryffindor übernimmt Führung im Hauspokal+++

 

+++Sprechender Hut steckt Neuankömmling Friedrich nach Hufflepuff+++

 

+++Freibad bei dem Wetter alternativlos+++