22.08.2017

Tagesprophet

Dienstag, der 22. August 2017 | Hirschegg/Kleinwalsertal

Hilfe, die Zeit spielt verrückt!

(Emily D./Collin) - Heute wurden wir ganz liebevoll von zwei unserer stark gealterten Leiter mit Geschichten aus ihren jungen Jahren geweckt. Man fühlte sich direkt wie im Jahr 2014. Nach einem standardgemäßen Hütte-Frühstück hatten wir 30 Minuten Zeit 60 Jahre zu altern! Doch wir hatten keine Ahnung dass das nicht die letzte Zeitreise für diesen Tag war.

 

Nun da wir alle im Rentneralter waren, mussten wir alle "Rentner-Zeugs" machen. Zur Auswahl standen eine Runde Kniffel, ein Standardtanzkurs, Stuhlgymnastik, die Lehre des Mittagsschlafes, eine kleine Runde Boccia und zu guter letzt das altbekannte Bingo!

 

Nach dem schmackhaften Mittagessen bestehend aus Nudelauflauf und Schokopudding hatten wir Rentner Freizeit um uns selbst zu beschäftigen.

 

Nach einiger Zeit pfiff Herr Schmidt (Jannik) mit seinen letzten Kräften, um uns zu Kaffee (bzw. Tee) und Kuchen einzuladen!

Nach leckeren Oreos und Kuchen zog Herr Schmidt einen Zeitumkehrer aus seiner Hosentasche hervor, welchen er "ausversehen" und "unvorhersehbarer Weise" ca. 15 Jahre zu weit gedreht hatte! Da dieses Exemplar nur der Prototyp war, hatten wir wieder 30 Minuten Zeit uns in Babys zu verwandeln!

 

Nach einigen gelungenen Gruppenfotos verkündete uns Baby Jannik und Baby Lukas, dass sie uns nur mit in die Gegenwart nehmen würden, wenn wir "Schlag die Babys" (Leiter gegen Teilnehmer) gewinnen. Nun hatten zwei Teilnehmer aus der Ältestengruppe (Jonas, Olivia) die Leitung für die Teilnehmer-Babys!

Nachdem wir auf die verschiedenen Spiele aufgeteilt wurden, fingen wir auch mit den ersten Duellen an.

Mit einem ausgewogenen Gleichstand (4:2 für die Leiter) wurden wir zum Abendessen gerufen. Nach belegten Broten gab es eine Harry Potter Quiz, welches die Teilnehmer für sich entscheiden konnten. Trotzdem verloren wir "Schlag die Babys" 5:3 :(

 

Doch weil wir so super-duper-tolle und großartige Leiter haben, nahmen sie uns zurück in die Gegenwart!

 

Das war unser unvorhergesehene Zeitreise-Tag!

Kurzmeldungen

+++ Früher war alles besser +++

 

+++ Mittagsschlaf neuer Lieblingsprogrammpunkt +++

 

+++ Leiter müssen gewickelt werden +++

 

+++ Mittagsessen: Nudeln mit Paprika-Zucchini-Käse-Sauce +++

 

+++ Rentnerdisco außer Kontrolle +++

 

+++ Stärkstes Leitungsteam der Welt entdeckt +++