12.08.2018

12.08.2018 - Mottoeinführung

(Philipp T.) - "Guten Morgen Sonnenschein": So wurden wir geweckt. Nach einem leckeren Frühstück haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt, die Regeln besprochen und kleine Spiele gespielt. Nachdem es beim Mittagessen Tortelini gab, haben wir uns zum Zimmerbanner malen und Steckbrief-Fragen beantworten getroffen wie z.B. Lieblingslied und Künstlername. Wir durften uns Namen für unser Zimmer ausdenken und diese auf ein weißes Stofftuch malen. Dabei konnten wir auch die leckeren Kuchen von den Eltern der Teilnehmer genießen. Zum Abendessen gab es belegte Brote. Zum Abschluss des Tages gab es noch Tanz und Musik in der Disco. Man konnte dort auch einander Briefe schreiben. Nach diesem aufregenden und coolen Tag waren wir froh, uns in die Betten werfen zu können.