13.08.2019 - Extream Activity / TIME

(Anna P. & Johanna B.)  - Wie immer wurden wir um 8 Uhr von der Tagesleitung, Flo und Dennis, mit Musik geweckt. Vor dem Frühstück haben wir ein Spiel gespielt. Die Gewinnermannschaft durfte, nach dem Geburtstagskind Anna, als erstes zum Frühstück gehen. Nach kurzer Freizeit fingen wir an, ein Schiff zu bauen. Die Kriterien dafür waren: es muss einem 0,4L Becher stand halten, welcher langsam mit Wasser gefüllt wurde. Danach gingen wir zum See, um alle Schiffe zu testen. Teilweise gingen sie unter, teilweise hielten sie stand. Danach ging es zurück und es gab Mittagessen. Natürlich durfte das Geburtstagskind zuerst gehen. Nach einer längeren Freizeit ging es mit dem Spiel "EXTREAM ACTIVITY" weiter. Nach einer kurzen Pause gab es Abendessen. Als Nachtisch gab es Wassereis. Etwas später fing das Abendprogramm an: "TIME - Sei kein Schaf, rette deinen Schlaf". Wir erspielten uns 1 Stunde und 15 Minuten längere Schlafenszeit für einen der nächsten Tage. Wie immer ging es für die Jüngsten- und Mittlerengruppe um 22:30 Uhr und für die Ältestengruppe um 23:30 Uhr ins Bett.