19.08.2019 - Märchentag

(Mia & Romy) - Heute Morgen war schlechtes Wetter, deshalb waren wir heute drinnen und haben Minispiele gespielt. Wir mussten zum Beispiel das Alphabet rückwärts aufsagen oder Worträtsel lösen. Dann hatten wir eine kleine Pause und in der Pause haben wir „Wo sind die Monkeys?“ gespielt. Nach der Pause gab es Essen und wir mussten Märchen umschreiben. Später haben dann alle Gruppen ihre Märchen aufgeführt. Es waren viele Witzige dabei wie Schneewittchen, Rapunzel (Rapinsel), Rumpelstilzchen oder der gestiefelte Kater. Danach haben die Leiter auch ein Märchen umgeschrieben, nämlich Hänsel & Gretel, und alle Nachnamen der Kinder reingeschrieben. Jeder musste aufstehen und wenn man seinen Nachnamen hörte, durfte man sich hinsetzen. Nach dem Märchenabend war um 22:30 für alle Bettruhe. Das war der Märchentag auf der Hüttefahrt.