17.08.2019 - Bergfest

Wie bisher jeden Tag wurden wir heute um 8 Uhr von der täglich wechselnden Tagesleitung geweckt. Heute waren Jule und Antonia, die uns durch den spannenden Tag geführt haben. Es begann mit dem Frühstück und danach startete auch schon mit Minispiele. Dort sammelte man Punkte für das Bergfest. Zum Mittagessen gab es Leberkäse und im Anschluss wurden Minispiele im KO-System gespielt. Beim Abendessen standen schon die Finalisten Fest. Es waren Anna, Haisha, Joline, Emilia, Jule, Hannes, Kai, Peter, Paul und Julian. Sie kämpften beim Bergfest um den Titel „Astronaut/in“. In der Jury saßen Maxi, Sarah, Paulina, Nico und Bird. Außerdem moderierten Justus, Amelie und Jule noch die Show. Begonnen wurde mit der Modenshow zu den Themen: Strandoutfit, Space und Abendgarderobe. Bei dieser ersten Wettkampf verließen die Show leider Anna und Hannes. Weiter ging es mit einem Spiel weiter wo man durch föhnen einen Tischtennisball hochalten musste. Hisha und Paul sind in der Rund rausgeflogen. Jedoch hat Kai auf seinen Platz, zu Gunsten von Paul, verzichtet. Danach war Pause wo ein einstudierter Tanz von den Mädchen aufgeführt wurde. Nach der Pause haben die übergebliebenen Finalisten Ihre vorbereiteten Songs gesungen. Nach langen überlegen entschied sich die Jury für Joline und Paul. Sie haben es geschafft Astronauten zu werden. Im Anschluss gab es noch eine Disco wo wir gefeiert haben.