22.07. - Großgruppenspiele & Märchentag

- Bericht von Maxi & Flo -

Heute sind wir in Frankreich, genauer: im Disneyland, gelandet. Nachdem wir heute morgen von den liebenswerten Leitern, nämlich Simon und Antonia geweckt wurden, ging es zum "wach werden" damit los, dass wir uns ordungsgemäß hinstellen sollten, sodass das Wort "Hütte" entstand. Zum Frühstück gab es, wie jeden Morgen, Brötchen und Müsli. Der Kakao durfte dabei natürlich auch nicht fehlen! Zunächst haben wir Großgruppenspiele gespielt, wie zum Beispiel "Schnick-Schnack-Schnuck", "Bombe" oder das sogenannte Spiel "Bringt Nemo nach Hause". Zum Mittag gab es Spaghetti mit Ratatouille und Hackbällchen à la Susi und Strolch. Danach haben wir uns mit dem altbekannten "Märchentag" beschäftigt. Dabei ging es darum, dass wir in Gruppen eingeteilt wurden und jede Gruppe einen Disney Film bekam und diesen mit bestimmten Wörtern umschreiben und anschließend nach dem Abendessen vorführen musste. Bettruhe war dann für alle um 22 Uhr.