11.08.2019 - Mottoeinführung

(Paulina und Amelie) - Heute wurden wir von der Tagesleitung (Emma + Jule) mit fröhlicher Musik um 8 Uhr geweckt. Nach einem kleinen Gruppenspiel zum Wach werden ging es für uns zum Frühstück.

Der erste Programmpunkt begann mit der Einteilung in Jüngsten-, Mittleren- und Ältestengruppe, in denen wir zur Regelerklärung und einzelnen Gruppenspielen zusammenfanden.

Gegen 13 Uhr gab es leckere Erbsensuppe zum Mittagessen. Danach hatten wir Freizeit, in welcher wir uns auf die Zimmer zurück ziehen oder spielen konnten. Nachdem der Pfiff um 15 Uhr ertönte, versammelten wir uns auf der großen Wiese neben der Hütte. Da unser Motto in diesem Jahr "20-19=1 abgespacedter Trip ins Weltall" lautet, wurden wir gemeinsam mit anderen Zimmern (Planeten) in 4 verschiedene Galaxien eingeteilt. Diese dienen zur Sternenvergabe für gute Taten. Die Galaxie mit den meist gesammelten Sternen wird Herrscher des Lurchiversums! Über den Nachmittag hatten wir dann Zeit unseren eigenen Planeten zu gestalten und Steckbriefe zu schreiben. Nach dem gemeinsamen Abendbrot begann der erste Wortgottesdienst mit den Thema "Unser Weg zu Hütte" und der abschließenden Nachricht, die positiven Erlebnisse im Leben mehr zu sehen als die negativen Momente. So ging unser erster Tag schön zu Ende...