20.07. - Bergfest

- Bericht von Pauline und Estelle -

Das heutige Thema war „Wer wird Millionär?".
Wir wurden um 8:00 Uhr geweckt und um 8:30 Uhr ging es für uns zum Frühstück.
Heute war die Hälfte der Hüttenfahrt schon vorbei, d.h. heute war das Bergfest. Heute konnten sich die Teilnehmer als Mr. und Mrs. Hütte qualifizieren.
Am Vormittag und Nachmittag wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben Minispiele absolviert.
Wenn man diese Minispiele gut gemeistert hatte, kam man weiter und am Ende des Tages waren drei Jungen und drei Mädchen im Finale. Das Finale hat nach dem Abendessen stattgefunden, und alle Finalisten waren sehr aufgeregt. Als erstes haben die Finalisten eine Modenshow zu vier verschiedenen Themen gemacht. Zwischendurch gab es noch Tanzeinlagen oder Singeinlagen von anderen Teilnehmern. Danach wurde es ernst und die Teilnehmer haben ihre Talente vorgeführt. Es wurde gesungen und getanzt. Alle Finalisten haben es sehr gut gemeistert, aber am Ende konnten nur zwei gewinnen. Mr. Hütte und Mrs. Hütte sind Jan Busch und Carlotta Hoffmann.

Herzlichen Glückwunsch!
Am späten Abend gab es noch für alle eine Disco und um 23:30 Uhr war Nachtruhe.