24.07. - 100 Fragen-Spiel, 3 Lügen - 1 Wahrheit und Leiter gegen Teilnehmer

- Bericht von Jan B. -

Heute wurden wir um 8 Uhr geweckt und um 8:30 Uhr gab es dann Frühstück. Kurz nach dem Frühstück haben wir dann den heutigen Programmpunkt gesagt bekommen. Wir haben das 100-Fragen Spiel gespielt. Bei diesem Spiel sind wir in Kleingruppen gegeneinander angetreten und mussten verschiedene Rätsel und Fragen beantworten, die auf dem ganzen Gelände verteilt waren.

Nachdem die hundertste Frage beantwortet wurde, war das Spiel zu Ende und das Gewinnerteam durfte als erstes zum Essen gehen. Zum Mittagessen gab es entweder Käse-Lauch oder eine Tomatensuppe. Nach dem Mittagessen war eine kurze Mittagspause und um 14:30 wurde nochmal der Kiosk geöffnet, bei dem sich alle Kinder Süßigkeiten kaufen konnten.

Das Nachmittagsprogramm bestand aus dem Spiel 3 Lügen und 1 Wahrheit, in dem es darum geht 3 Lügner zu enttarnen, die versuchen die Wahrheit so gut es geht nachzuerzählen.

Nach dem Spiel gab es dann Abendessen und anschließen haben wir noch Teilnehmer gegen Leiter gespielt. Die Leiter gewannen nach 5 Minispielen mit 3:2 gegen die Teilnehmer.

Bettruhe war für die jüngste und mittleren Gruppe dann um 22:30 und für die Ältesten ging es um 23:30 ins Bett.